• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Dellach/Hermagor

Jahreshauptversammlung der FF Dellach/Hermagor

Am Samstag, dem 13.02.2016, fand im Gasthaus Plamenig in Latschach die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dellach/Hermagor statt.

Bei den im Frühjahr 2015 durchgeführten Wahlen des Ortsfeuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters wurde Marco Mörtl zum Kommandanten der FF Dellach/Hermagor und Wolfgang Fercher zu dessen Stellvertreter gewählt. Der ehemalige Kommandant Christian Kandolf bekleidet nun die Funktion des Zugskommandanten. Mit Michael Astner und Andreas Wallner gibt es zwei neue Gruppenkommandanten. Der derzeitige Mannschaftsstand beträgt 44 Mann, davon 34 Aktive, zwei Reservisten und acht Altmitglieder. Diese erbrachten bei 22 Einsätzen rund 300 Einsatzstunden. Kassier Raimund Pfeifer und Kameradschaftsführer Andreas Pichler gaben ebenfalls ihre Berichte ab und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
Die Ehrengäste – BFK LBD-Stv. Ing. Rudolf Robin, GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner und Stadtrat Günter Pernul – dankten den Kameraden der FF Dellach/Hermagor für ihre Einsatzbereitschaft im Jahr 2015.

 

 


v.l.: GFK-Stv. Robert Koppensteiner, Kdt-Stv. Wolfgang Fercher,
Kdt. Marco Mörtl, BFK Ing. Rudolf Robin

 

Link:

Feuerwehr Dellach/Hermagor

Text und Foto: FF Dellach/Hermagor – OFM Martin Kandolf
© FF Dellach/Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne