• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Waldbrandübung am Nassfeldpass

Waldbrandübung am Nassfeldpass

Am 01.04.2016 übten die Betriebsfeuerwehr Nassfeld-Sonnleiten, die FF Tröpolach und die FF Rattendorf gemeinsam auf dem Nassfeldpass. Das Szenario war ein kleiner Waldbrand in der Nähe der Nassfeldkirche.

Die Löschwasserversorgung wurde über das Hydrantennetz und die Tragkraftspritze der FF Tröpolach sichergestellt. Der Brand konnte schließlich von den Kameraden der BTF Nassfeld-Sonnleiten und der Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges der FF Rattendorf auf stark schneebedecktem Gelände durch einen umfassenden Löschangriff gelöscht werden. Die Nassfeldkirche und die nahegelegene Pizzeria konnten dadurch geschützt werden. Den Übungsverlauf verfolgten auch Gemeindefeuerwehrkommandant ABI Herbert Zimmermann und Gemeinderat Roland Jank. Anschließend lud der Alpenverein – Sektion Hermagor zu Pizza und Getränken in die Pizzeria Kabrio ein.

 

 

Link:

Feuerwehr Tröpolach

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BI Florian Jost
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne