• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF Waidegg triumphierte beim Bewerb in Birnbaum

FF Waidegg triumphierte beim Bewerb in Birnbaum

Beim 1. Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2016 am 9. Juli in Birnbaum konnte die FF Waidegg gleich zwei Stockerlplätze erklimmen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Aufgrund der doch merklichen Steigung des Bewerbsplatzes sprachen so manche von einer „Bergwertung“.

Den Sieg holte sich die 2. Gruppe der FF Waidegg vor der 2. Gruppe der FF Kötschach-Mauthen und der 3. Gruppe der FF Waidegg. Insgesamt traten 31 Bewerbsgruppen bei traumhaftem Sommerwetter und perfekter Aussicht auf die schöne Landschaft des Lesachtales an. Die Siegerehrung wurde von der Bauernkapelle Birnbaum musikalisch umrahmt. Den TeilnehmerInnen gratulierten unter anderen NAbg. KR Gabriel Obernosterer, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Georg Zankl und Bürgermeister Johann Windbichler.

 

 


Die 2. Gruppe der FF Waidegg holte sich den Sieg

 

 

Hier geht's zur Ergebnisliste!

Hier geht's zum Bilderalbum!

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BI Florian Jost
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne