• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Grisu besuchte das Käsefest in Kötschach-Mauthen

Grisu besuchte das Käsefest in Kötschach-Mauthen

Am 24. September 2016 gestalteten Feuerwehrjugendmitglieder aus vier Tälern den Umzug des Käsefestes mit. Der diesjährige Brauchtumsumzug stand unter dem Motto „Jugend und Tradition“. Daher folgten zahlreiche Jungflorianis der Einladung und erlebten wie vielfältig und eindrucksvoll Tradition für Jung und Alt sein kann.

Mit Grisu, Kutsche und Feuerwehrfahrzeug

58 Feuerwehrjugendmitglieder und ihre Betreuer aus dem Gail-, Gitsch-, Lesach- und Drautal marschierten beim Brauchtumsumzug des diesjährigen Käsefestes mit. Der Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Georg Zankl, der Bezirksjugendbeauftragte BI Franz Pfaffenberger sowie der Beauftragte der Drautaler Feuerwehrjugend, BM Thomas Heregger, waren Teil der Feuerwehrjugendabordnung, welche sich toll vor den zahlreichen Besuchern präsentieren konnte.

 

 

Text und Fotos: FWJ Bezirk Hermagor – OFM Martina Gucher
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne