Im Jahr 2010 startete die Feuerwehr St. Lorenzen im Lesachtal mit der Aktion „fit for fire fighting“. Seit nunmehr sechs Jahren betätigen sich die Kameraden einmal wöchentlich sportlich.
In den Wintermonaten treffen sich die Kameraden der Feuerwehr St. Lorenzenim Turnsaal des Bildungszentrums Lesachtal. „Alt und Jung“ spielen nach reichlichem Aufwärmen Fußball. Kommandant HBI Gerd Guggenberger und Sportbeauftragter FM Marco Seiwald freuen sich sehr, dass dieses Angebot von den Kameraden mit viel Begeisterung und auch dem nötigen Ehrgeiz angenommen wird. „Das gemeinsame Fußballspielen fördert nicht nur die Gesundheit und die Fitness der Kameraden, sondern stärkt auch den Teamgeist und die gute Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr“, ist sich Beauftragter Marco Seiwald sicher. So gab es kurz vor Weihnachten auch eine gemeinsame Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde.
Die Kameraden der Feuerwehr St. Lorenzen halten sich fit!
Gespielt wird im Turnsaal des Bildungszentrums Lesachtal.
Am vergangenen Wochenende organisierte man ein Fußballspiel gegen eine Mannschaft aus Obertilliach. Verlor man im Vorjahr noch gegen diese Mannschaft aus Osttirol, so konnte man diesmal nach einem kampfbetonten aber fairen Match das Spiel mit 15:9 für sich entscheiden. Ein weiteres Retourspiel mit Revanche wurde beim anschließenden Umtrunk im Gasthof „zur Post“ bereits vereinbart.
Ein Gruppenbild mit den Kameraden aus Obertilliach vor dem spannenden Spiel.
Text: FF St. Lorenzen/Lesachtal – HBI Gerd Guggenberger
Fotos: FF St. Lorenzen/Lesachtal – FM David Obernosterer
© FF St. Lorenzen/Lesachtal – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.