• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Floriani-Feier des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes

Floriani-Feier des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes

Am Donnerstag, dem 4. Mai 2017, fand bei der Florianikapelle am Areal des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes die alljährliche Floriani-Feier statt.

Die Heilige Messe wurde von Landesfeuerwehrkurat Mag. Harald Truskaller gemeinsam mit Bezirksfeuerwehrkurat Mag. Josef-Klaus Donko und Provisor Mag. Anselm Kassin feierlich zelebriert. Viele Feuerwehrfunktionäre aus ganz Kärnten, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des KLFV, Abordnungen der Berg- und Wasserrettung Kärnten als auch die Feuerwehrjugend nahmen am Gedenktag zu Ehren des Heiligen Florian von Lorch teil. Musikalisch würdig umrahmt wurde die Feier von den Sängerfreunden St. Martin/Ponfeld. Den Abschluss bildete Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Rudolf Robin, der sehr treffende Worte passend zum gefeierten Floriani-Tag fand. Im Anschluss lud er die anwesenden Gäste zur Agape.

Aus dem Bezirk Hermagor nahmen Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Zimmermann, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. HBI Gerd Guggenberger, Gemeindefeuerwehrkommandant OBI Christian Zerza, GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner und Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant EOBR Herbert Pitzler an der Feier teil.


v.l.: LBD Ing. Rudolf Robin, OBI Robert Koppensteiner, HBI Gerd Guggenberger,
LFKUR Mag Harald Truskaller, OBR Herbert Zimmermann, EOBR Herbert Pitzler
und OBI Christian Zerza

Text und Foto: HBI Gerd Guggenberger
© HBI Gerd Guggenberger – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit