Die FF Dellach/Gail veranstaltete am 25. August 2018 im Rahmen ihres 150-Jahr-Jubiläums den letzten Abschnittsleistungsbewerb und das Finale des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2018.
Lesachtaler siegten beim letzten Abschnittsleistungsbewerb
Bei regnerischem Wetter, aber trotzdem toller Stimmung, ging der vierte und letzte Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2018 in Dellach/Gail über die Bühne. Die 7. Gruppe der FF Birnbaum siegte dabei vor der 9. Gruppe der FF Tröpolach und der 2. Gruppe der FF Waidegg.
FF Kühweg holt sich den Gesamtsieg
Im Anschluss an den Abschnittsleistungsbewerb fand das Finale des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2018 statt. Dafür qualifizierten sich die besten fünf Bewerbsgruppen der vier Abschnittsleistungsbewerbe in St. Lorenzen im Gitschtal, Birnbaum, Kühweg und Dellach/Gail. Nach dem Finale stand das Endergebnis fest: Die Kameraden der 3. Gruppe der FF Kühweg (Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See) sind die Cupsieger 2018. Sie konnten den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen. Zweiter wurde die 7. Gruppe der FF Birnbaum (Gemeinde Lesachtal) vor der 2. Gruppe der FF Waidegg. Bei der Siegerehrung, welche von der Trachtenkapelle Dellach/Gail musikalisch umrahmt wurde, gratulierten unter anderen Nationalratsabgeordneter KR Gabriel Obernosterer, Landtagsabgeordneter Hermann Jantschgi, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Zimmermann und Bürgermeister Johannes Lenzhofer zu den ausgezeichneten Leistungen der Bewerbsgruppen des Bezirkes Hermagor.
Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BI Florian Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – LM Markus Schoitsch
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.