• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Hochwasser-Spendenaktion: Rattendorfer sagen Danke

Hochwasser-Spendenaktion: Rattendorfer sagen Danke

Nachdem die Ortschaft Rattendorf durch das Hochwasserereignis im November 2018 schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, war seitens der FF Rattendorf ein Spendenkonto eingerichtet worden.

Auf diesem Konto sind schlussendlich Spenden mit einer Gesamtsumme von über € 220.000,- eingelangt, welche nach einem Verteilungsschlüssel, der vom Nothilfskomitee der Gemeinde Hermagor ermittelt wurde, nun in der Osterwoche zur Gänze an die jeweiligen betroffenen Haushalte ausgezahlt werden konnten, um zumindest die erlittenen materiellen Schäden zu lindern. Die Freiwillige Feuerwehr Rattendorf bedankt sich bei allen Spendern, ob groß oder klein, auf das Allerherzlichste!

Wasser ist stark, Rattendorf ist stärker!

 

 


v.l.: Kameradschaftsführer Michael Jenul, Kassier Christoph Hochenwarter,
Kommandant Markus Lopez, Kommandant-Stellvertreter Peter Egger
und Kassier-Stellvertreter Thomas Neuwirth

 

Text: BI Peter Egger
Foto: Melanie Egger

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit