Wie jedes Jahr versammelten sich die Kameraden der FF Kühweg am 26.12.2023 in ihrem Rüsthaus, um das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen.
Begrüßen konnte Kommandant Florian Zimmermann Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Günter Pernul, BFK Herbert Zimmermann, AFK Robert Koppensteiner und GFK Bernhard Tscheließnig.
2023 wurde die FF-Kühweg zu zwölf Einsätzen gerufen. Ausgewählte Kameraden finden sich im KAT-Zug Kärnten wieder, der für Großschadensereignisse im ganzen Land und darüber hinaus im Einsatz steht. Stolz ist die Wehr auf ihre vier Jugendmitglieder – ein Dankeschön an die Jugendbeauftragten, welche die Jüngsten auf dem Weg zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau begleiten.
Am Bewerbssektor nahm die 3. Gruppe bei allen Bewerben im Bezirk teil, konnte sich den Vizebezirksmeistertitel sichern und damit das Ticket zur Landesmeisterschaft lösen. Die 2. Gruppe der Wehr folgte der Einladung ihrer Partnerfeuerwehr und trat in Gänserndorf nach den Richtlinien des Bundesfeuerwehrverbandes in der Kategorie Bronze A (Trockenbewerb) an. Diese Bewerbsform ist in Kärnten nicht üblich, daher mussten etliche Übungsstunden erbracht werden, um die Feuerwehr und das Land Kärnten würdig zu vertreten. Im August wurde das 120-jährige Jubiläum in Form eines Abschnittsleistungsbewerbs nachgeholt. Dahingehend möchte sich die FF Kühweg nochmals bei allen teilnehmenden Gruppen, Besuchern und bei allen Unterstützern, welche dieses Fest unvergesslich machten, recht herzlich bedanken.
Quelle: FF Kühweg