Auch dieses Jahr wurde das Dorfeisstockturnier der Feuerwehr am Sonntag, dem 22.01.2012, im Radniger Naturschwimmbad wieder zu einem gesellschaftlichen Höhepunkt in Radnig.
Mannschaften wurden zusammengelost
Noch bevor es los ging, wurde von der Wirtin Doris ein Aufwärmgetränk auf Kosten des Hauses serviert. Dann wurde es erstmals spannend, als die 25 Teilnehmer zu Teams zusammengelost wurden, um in weiterer Folge spannende und faire Spiele am Eis abzuliefern. Die Siegerehrung wurde vom neuen Beauftragten für den Eisstocksport, Wolfgang Schmalzl, zusammen mit dem Kommandanten Gerd Beneke durchgeführt. Hierbei konnte auch seinem Vorgänger Thomas Müller, der dieses Amt aus familiären Gründen zurückgelegt hat, ein kleines Präsent überreicht werden. Unser Thomas hat diese Veranstaltung aber auch, wie schon so oft in der Vergangenheit, als Schiedsrichter begleitet.
Danke an alle Unterstützer
Für Manche endete der Ausklang erst einige Zeit nach Einbruch der Dunkelheit.
Allen Personen, die dieses Turnier in irgendeiner Form unterstützt und zum Erfolg beigetragen haben, sei noch einmal ein recht Herzliches „Danke“ gesagt. In diesem Sinne „Stock Heil“ bis zum nächsten Jahr.
Text: FF Radnig – V Sebastian Wiltsche
Fotos: Carina Müller und HFM Kurt Grollitsch