• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Kaminbrand in Stranig

Kaminbrand in Stranig

Am Mittwoch, dem 18. Jänner 2017, wurden die Feuerwehren Stranig, Reisach und Kirchbach um 12.47 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Kaminbrand nach Stranig alarmiert.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, waren die Flammen in dem Kamin bereits von selbst erloschen. Der Ofen wurde ebenfalls durch den Besitzer ausgeräumt. Von den anwesenden Kameraden wurde mittels Wärmebildkamera die Temperatur der Wände im Hausinneren überprüft. Da der Rauchfangkehrer kurze Zeit später ebenfalls eintraf, konnten die alarmierten Feuerwehren wieder in die Rüsthäuser einrücken. Als Einsatzleiter fungierte Johann Mößlacher von der FF Stranig.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Stranig mit KLF
Feuerwehr Reisach mit TLFA 2000
Feuerwehr Kirchbach mit KRF
GFK-Stv. OBI Heimo Ramsbacher-Ranner

Polizei mit 1 Streife
Rauchfangkehrer

Text: BI Fabian Buchacher, Feuerwehr Kirchbach
Fotos: GFK-Stv. OBI Heimo Ramsbacher-Ranner

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit