• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Kaminbrand in Edling

Kaminbrand in Edling

Am 18.02.2017 um ca. 22:30 Uhr wurden die Feuerwehren St. Stefan im Gailtal, Vorderberg und Köstendorf mit Sirenenalarm zu einem Kaminbrand nach Edling gerufen.

Der betroffene Kamin wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Brand beschränkte sich auf das Innere des Kamins. Da der Ofen um 18:00 Uhr zum letzten Mal mit Holzbriketts beheizt worden war, war beim Eintreffen der Einsatzkräfte kein brennbares Material mehr im Ofen.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr St. Stefan im Gailtal mit TLFA 3000 und KLFA
Feuerwehr Vorderberg mit TLFA 1300
Feuerwehr Köstendorf mit KLFA
Insgesamt ca. 50 Mann/Frau

Polizei mit 1 Streife und 2 Mann
Rauchfangkehrer

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OFM Martin Kandolf
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit