• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Kaminbrand in Klebas bei Liesing

Kaminbrand in Klebas bei Liesing

Am Samstag, dem 25. März 2017, wurden die Feuerwehren Liesing, St. Lorenzen/Lesachtal und Birnbaum um 10:42 Uhr zu einem Kaminbrand nach Klebas bei Liesing gerufen.

Ein aufmerksamer Nachbar wurde durch einen aktivierten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Brand bereits von selbst erloschen war. Der Kamin und die umliegenden Wand-und Bodenbereiche wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Liesing mit TLFA 2000 und KLF
Feuerwehr St. Lorenzen/Lesachtal mit KLFA und KRFS
Feuerwehr Birnbaum mit LFA
AFK-Stv. HBI Gerd Guggenberger
GFK OBI Martin Guggenberger

Polizei mit 1 Streife

Text und Fotos: FF St. Lorenzen/Lesachtal – HBI Gerd Guggenberger
© FF St. Lorenzen/Lesachal – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit