• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF Birnbaum ist Sieger des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2017

FF Birnbaum ist Sieger des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2017

Die FF Mitschig veranstaltete am 2. September 2017 im Rahmen ihres 115-Jahr-Jubiläums den letzten Abschnittsleistungsbewerb und das Finale des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2017.

Lesachtaler siegten beim letzten Abschnittsleistungsbewerb

Bei durchwachsenem Wetter, aber trotzdem toller Stimmung, ging der vierte und letzte Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2017 in Mitschig über die Bühne. Die 7. Gruppe der FF Birnbaum siegte dabei vor der 4. Gruppe der FF Köstendorf und der 2. Gruppe der FF Waidegg.

Titelverteidigung geglückt

Im Anschluss an den Abschnittsleistungsbewerb fand das Finale des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2017 statt. Dafür qualifizierten sich die besten fünf Bewerbsgruppen der vier Abschnittsleistungsbewerbe in Kirchbach, St. Lorenzen im Lesachtal, Jadersdorf und Mitschig. Nach dem Finale stand das Endergebnis fest: Die Kameraden der 7. Gruppe der FF Birnbaum (Gemeinde Lesachtal) sind die Cupsieger 2017. Sie konnten ihren Titel vom Vorjahr verteidigten und den begehrten Wanderpokal wieder in Empfang nehmen. Zweiter wurde die 3. Gruppe der FF Waidegg (Marktgemeinde Kirchbach) vor der 2. Gruppe der FF Waidegg. Bei der Siegerehrung, welche vom Musikverein Almrausch Mitschig musikalisch umrahmt wurde, gratulierten unter anderen Nationalratsabgeordneter KR Gabriel Obernosterer, Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Rudolf Robin, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Zimmermann, Kirchbachs Bgm. Hermann Jantschgi und GR Luca Burgstaller zu den ausgezeichneten Leistungen der Bewerbsgruppen des Bezirkes Hermagor.


Die Cupsieger 2017 – 7. Gruppe der FF Birnbaum


Der zweite und dritte Platz geht an die FF Waidegg.

Hier geht’s zu den Ergebnislisten!

Hier geht’s zu den Bilderalben!

Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BI Florian Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BI Fabian Buchacher
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit