• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Stimmungsvoller Adventmarkt in Förolach

Stimmungsvoller Adventmarkt in Förolach

Der traditionelle Adventmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Förolach wurde am 16. Dezember 2017 veranstaltet und hat auch in diesem Jahr großen Anklang gefunden.

Bei Glühmost, Glühwein, Punsch und Spezialitäten wie Maroni und Bratäpfel konnten die Gäste die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Am liebevoll gestalteten Adventbasar wurden Basteleien und hausgemachte Kekse angeboten. Im Rüsthaus lockte die Weihnachtsbackstube wieder zahlreiche kleine Bäckerinnen und Bäcker an. Ebenso am Programm standen die traditionellen Kutschenfahrten, welche sich großer Beliebtheit erfreuten. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Jugendblasorchester „Matschiedl/Egg/Mitschig“. Den jungen Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Manuel Bacher und Martin Kandolf gelang es, die Zuhörer mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern zu verzaubern. Neben zahlreichen Gästen aus nah und fern konnte Ortsfeuerwehrkommandant ABI Robert Koppensteiner auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Zimmermann und Bürgermeister Siegfried Ronacher begrüßen.

Text und Fotos: LM Markus Schoitsch

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit