• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF Kühweg unter neuer Führung

FF Kühweg unter neuer Führung

Die Freiwillige Feuerwehr Kühweg hat mit 14. Oktober einen neuen Kommandanten und einen neuen Stellvertreter. Mit Wirkung vom 09.09.2018 haben Kommandant Herbert Zimmermann und sein Stellvertreter Norbert Ebenwaldner ihre Ämter zur Verfügung gestellt.

Herbert Zimmermann war von 1991 bis 1997 Kdt.-Stv. und anschließend bis September 2018 Kommandant der Feuerwehr Kühweg. Seit 2009 bekleidete Herbert Zimmermann die Funktion des Gemeindefeuerwehrkommandanten der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See, zuvor war er von 2003 bis 2009 Gemeindekommandant-Stellvertreter.

Zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Kühweg wurde am 14.10.2018 Norbert Ebenwaldner gewählt, die Funktion des Kommandanten-Stv. hat nun Florian Zimmermann inne.

Bei den Wahlen war seitens der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See Rene Pettauer, sowie als Vorsitzender der Wahlbehörde, Bürgermeister und Feuerwehrreferent Siegfried Ronacher anwesend.

Bürgermeister Ronacher stellte fest, dass das neue Kommando ein gut bestelltes Haus übernimmt, dankte OBR Zimmermann für seine jahrelange Tätigkeit als Orts- und Gemeindefeuerwehrkommandant und wünschte dem neuen Kommando alles Gute.


v.l.: Bgm. Siegfried Ronacher, Kommandant Norbert Ebenwaldner,
BFK Herbert Zimmermann, Kommandant-Stv. Florian Zimmermann

Text und Foto: Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit