• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehrschirennen der Gemeinde Hermagor

Feuerwehrschirennen der Gemeinde Hermagor

Das Schirennen der Feuerwehren der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See fand am Samstag, dem 26.01.2019, bei perfekten Bedingungen am Nassfeld statt. 87 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Zeitmessung.

Die Siegerehrung ging beim Alpenhotel Plattner über die Bühne. Als Ehrengäste gratulierten Bürgermeister Siegfried Ronacher, Vizebgm. DI Leopold Astner, Gemeindefeuerwehrkommandant (GFK) HBI Bernhard Tscheließnig und GFK-Stv ABI Robert Koppensteiner zu den sportlichen Leistungen. Den Tagessieg in der Mannschaftswertung errang die FF Mitschig, welche der Durchschnittszeit aller Mannschaften am nächsten kam, vor der Feuerwehrjugend Hermagor und der FF Möschach. Insgesamt waren 20 Mannschaften in der Wertung. Tagesschnellster war Pascal Wieser (AK I, FF Rattendorf) mit einer Zeit von 38,24 Sekunden.Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren, an den Sportverein Tröpolach und den Sportclub Hermagor, die Nassfeld-Liftgesellschaft unter Mag. Klaus Herzogund an alle, die bei dieser kameradschaftlichen Veranstaltung mitgeholfen haben.


Die FF Mitschig siegte in der Mannschaftswertung.


Pascal Wieser (FF Rattendorf) fuhr die Tagesbestzeit.

Text: BI Florian Jost
Fotos: LM Martin Kandolf
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit