• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Verkehrsunfall mit LKW und PKW bei Postran

Verkehrsunfall mit LKW und PKW bei Postran


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, dem 3. Dezember 2019, gegen 08:00 Uhr, auf der Gailtalstraße (B111) im Bereich Postran in der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See.

Im Kreuzungsbereich der Gailtalstraße (B111) und der Ortseinfahrt Mitschig kam es zu einer Kollision zwischen einem von der Gemeindestraße auf die B111 einbiegenden PKW und einem LKW, der auf der B111 aus Hermagor kommend in Richtung Kötschach-Mauthen unterwegs war. Im PKW befanden sich zwei Personen. Der Fahrer musste von der Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Während des Einsatzes war die Gailtalstraße für rund 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Mitschig, Hermagor, Watschig und St. Stefan im Gailtal mit insgesamt neun Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz, der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 7 und die Polizei.

 

 

 

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Hermagor mit KDO, KRF-S, SRF-K, TLFA 3000, GSF und MZF
Feuerwehr Mitschig mit KLF-A
Feuerwehr Watschig mit KLF
Feuerwehr St. Stefan/Gail mit KLF
Insgesamt 40 Mann/Frau

Rotes Kreuz
ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 7
Polizei

 

Quelle und Fotos: FF Hermagor – LM Rene Pettauer

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit