• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Ausgezeichnete Stimmung beim Ball der „Blauröcke“

Ausgezeichnete Stimmung beim Ball der „Blauröcke“

Die Kameradinnen und Kameraden der FF St. Lorenzen im Lesachtal konnten sich traditionell zu Jahresbeginn über einen gelungenen Ball der „Blauröcke“ freuen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei ausgezeichneter Stimmung getanzt und gefeiert.

Mit dem traditionellen Ball der „Blauröcke“ am Samstag, dem 4. Jänner 2020, begrüßte die Feuerwehr St. Lorenzen/Les. das neue Jahr. Die Schlager- und Partyband „Caraboo“ sorgte im vollgefüllten Kultursaal für ausgezeichnete Stimmung. Kameradschaftsführer und Organisator Johann Wilhelmer freute sich mit seinem Team über die vielen begeisterten Ballbesucher*innen aus nah und fern. In diesem Jahr wurde von den Kameradinnen und Kameraden eine große Tombola organisiert. Neben den großartigen Sachpreisen wurden unter den Eintrittsnummern drei Hauptpreise verlost. Die Siegerin des Top-Preises – eine Holzbank, gesponsert von der Firma Theurl-Holz – gewann Sarah Lexer aus St. Lorenzen.

Die Gewinnerin des Hauptpreises, Sarah Lexer, mit Kdt. Gerd Guggenberger und
Kameradschaftsführer Johann Wilhelmer

Kommandant Gerd Guggenberger konnte die Vizebürgermeister Josef Rauter und Gerald Kubin, den Bürgermeister a. D. Franz Guggenberger, Gemeindefeuerwehrkommandant Martin Guggenberger, den Leiter der Bergrettung Lesachtal, Josef Lugger, und Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen. Neben den Abordnungen der Lesachtaler Feuerwehren freute man sich sehr über den Besuch der Kameraden aus Untertilliach in Osttirol.

v.l.: Josef Burgmann u. Georg Bichler von der FF Untertilliach, Josef Lugger
(Bergrettung Lesachtal), Thomas Guggenberger (FF St. Lorenzen/Les.),
Johannes Winkler (FF Maria Luggau), Kdt. Gerd Guggenberger, Johann Huber u.
Heribert Spieß von der FF Birnbaum, Kameradschaftsführer Johann Wilhelmer
mit den Musikern der Band „Caraboo“

Dem Organisationsteam rund um Kameradschaftsführer Johann Wilhelmer ist wiederum ein großartiger Ball gelungen. Die Feuerwehr St. Lorenzen/Les. bedankt sich bei ihren Sponsoren und Spendern der einzelnen Sachpreise, als auch bei den vielen treuen Besucher*innen für Ihr Kommen.

Ausgezeichnete Stimmung beim Ball der „Blauröcke“

Die Schlager- und Partyband „Caraboo“ sorgte für ausgelassene Partystimmung.

Text: HBI Gerd Guggenberger
Fotos: Jasmin Lexer

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit