• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehrreferent nach 23 Jahren verabschiedet

Feuerwehrreferent nach 23 Jahren verabschiedet

Im Feuerwehr- und Gemeinschaftshaus Weidenburg fand Mitte Juli 2020 eine Abschiedsfeier für den langjährigen Feuerwehrreferenten Bgm. a.D. Walter Hartlieb im Beisein von Vertretern der Ortsfeuerwehren und des BFKdo Hermagor statt.

Nachdem dieser nach über 23 Jahren seinen Rücktritt als Bürgermeister der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen und somit auch als Gemeindefeuerwehrreferent bekanntgab, wurde ihm als Erinnerung für die gemeinsamen Jahre ein Abschiedsgeschenk überreicht. Walter Hartlieb dankte allen Kameradinnen und Kameraden für mehr als 23 gemeinsame Jahre, in denen gemeinsam viele Herausforderungen und schwierige Situationen mit großartigem Einsatz erfolgreich bewältigt werden konnten. Ebenso dankte er für viele konstruktive Gespräche und nette Begegnungen bei Festen, Jubiläen und sonstigen Anlässen sowie der gemeinsamen Umsetzung von wichtigen Projekten in all diesen Jahren. Der nunmehrige Gemeindefeuerwehrreferent Bürgermeister Mag. (FH) Josef Zoppoth wurde mit einer Einsatzbekleidung für den Ernstfall eingekleidet.

Text und Foto: Marktgemeinde Kötschach-Mauthen

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit