• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Friedenslicht an FWJ übergeben

Friedenslicht an FWJ übergeben

Am 23.12.2022 wurde in Weißbriach in der Gemeinde Gitschtal das Friedenslicht feierlich an die Feuerwehrjugend (FWJ) des Bezirkes Hermagor zur Weiterverteilung übergeben.


Nach einem stimmungsvollen Einmarsch der Feuerwehrjugendgruppen und der Feuerwehrfunktionäre vom Brunnwirt zum Gemeindeamt Weißbriach begrüßte der Bezirksjugendbeauftragte Franz Pfaffenberger alle Anwesenden. Nach den Grußworten von Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Zimmermann und Bürgermeister Christian Müller fanden Bezirksfeuerwehrkurat Andreas Tonka und Pfarrer Mariusz Bryl besinnliche Worte zur Weihnachtszeit. Anschließend konnten die Feuerwehrjugendmitglieder das Friedenslicht aus Bethlehem entgegennehmen, um es im Bezirk Hermagor zu verteilen.


Fotos: BM Rene Pettauer

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit