• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Segnung des MZFA der FF Dellach/Gail

Segnung des MZFA der FF Dellach/Gail

Am 29. Mai 2022 wurde mit pandemiebedingter, zweijähriger Verspätung die feierliche Segnung des Mehrzweckfahrzeuges (MZFA) der FF Dellach/Gail durchgeführt.

Nach dem Einmarsch von der Kirche zum Feuerwehrhaus Dellach/Gail fand die Segnung des Einsatzfahrzeuges durch Pfarrer Josef Schachner und Diakon Anton Lanner statt. In dem würdigen Rahmen wurden auch Kameraden für ihre langjährigen Dienste geehrt. Im Anschluss wurde bei einem Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Dellach/Gail der freudige Anlass gefeiert. Ortsfeuerwehrkommandant Hans-Peter Kreuzberger konnte als Ehrengäste unter anderen Landesfeuerwehrkommandant Rudolf Robin, Bezirksfeuerwehrkommandant (BFK) Herbert Zimmermann, BFK-Stv. Gerd Guggenberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. Burghard Bidner und Bürgermeister Johannes Lenzhofer begrüßen.

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit