• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Adventkranz-Übergabe

Adventkranz-Übergabe

Bereits traditionell übergibt jener Bezirk, der das Altkommandantentreffen austrägt, auch zu Adventbeginn einen Adventkranz an den Kärntner Landesfeuerwehrverband und läutet damit die besinnliche Zeit im Jahr ein.



Am Freitag vor dem ersten Adventwochenende hat das Bezirksfeuerwehrkommando Hermagor den Adventkranz zum Kärntner Landesfeuerwehrband nach Klagenfurt gebracht. In einer gemeinsamen Feierstunde mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Verbandes und den einzelnen Funktionären wurde der schöne Adventkranz an den Landesfeuerwehrkommandanten und Vizepräsidenten des ÖBFV, Ing. Rudolf Robin, übergeben und die weihnachtlichen Grüße aus dem Bezirk Hermagor überbracht. Der Kranz wurde in einer kurzen Andacht von Bezirksfeuerwehrkurat Dechant Andreas Tonka gesegnet.

Vom Bezirksfeuerwehrkommando nahm an der Feierstunde BFK Herbert Zimmermann, BFK-Stv. Gerd Guggenberger, AFK Robert Koppensteiner, AFK-Stv. Ing. Michael Druml, BFKUR Andreas Tonka und Helmut Mörtl teil. Im Anschluss an die Segnung gab es noch einen gemeinsamen Imbiss und Zeit für nette Gespräche.

Der Adventkranz im Foyer der Feuerwehrschule soll alle Besucherinnen und Besucher des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes an die besinnliche Adventzeit und das bevorstehende Fest erinnern und weihnachtliche Freude vermitteln.



Text und Fotos: BR Gerd Guggenberger

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit