• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Friedenslicht an FWJ übergeben

Friedenslicht an FWJ übergeben

Am 22.12.2023 wurde in St. Lorenzen im Lesachtal das Friedenslicht feierlich an die Feuerwehrjugend des Bezirkes Hermagor zur Weiterverteilung übergeben.



Nach einem stimmungsvollen Einmarsch der Feuerwehrjugendgruppen und der Feuerwehrfunktionäre vom Bildungszentrum zum Dorfplatz begrüßte der Bezirksjugendbeauftragte Franz Pfaffenberger alle Anwesenden. Pater Silvio Bachorik fand besinnliche Worte zur Weihnachtszeit. Nach den Grußworten von Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Zimmermann und Bürgermeister Johann Windbichler konnten die Feuerwehrjugendmitglieder das Friedenslicht aus Bethlehem entgegennehmen, um es im Bezirk Hermagor zu verteilen. Organisiert und gestaltet wurde die Feier von der Feuerwehrjugend der FF St. Lorenzen im Lesachtal unter Kdt. Gerd Guggenberger. Für den würdigen musikalischen Rahmen sorgte ein Quartett der „Blasiuskapelle“.




Text und Fotos: BI Florian Jost

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit