• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Schulung für ATS-Beauftragte

Schulung für ATS-Beauftragte

Am 12. November 2022 fand im Feuerwehrhaus Kühweg eine Schulung für die Atemschutzbeauftragten der Feuerwehren der Gemeinde Hermagor durch den Gemeindeatemschutzbeauftragten Stephan Pirker statt.



Folgende Themen wurden gemeinsam beübt: Maskenprüfung, Lungenautomatenprüfung und Kurzprüfverfahren. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass neben der Festigung der einzelnen Schritte bei den diversen Prüfverfahren auch der Meinungsaustausch zu verschiedenen Themen von besonderer Bedeutung war. Ein Dank gilt dem Vortragenden Gemeindeatemschutzbeauftragten Stephan Pirker sowie den Teilnehmern Siegfried Schaller (FF Förolach), Dominik Mörtl (FF Egg), Andreas Egger (FF Hermagor), Michael Bischof (Mitschig), Michael Rossmann (FF Tröpolach), Alexander Egger (FF Rattendorf ) und dem Bezirksatemschutzbeauftragten Gerald Krassnig.

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit