• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF Kühweg ist Cupsieger 2026

FF Kühweg ist Cupsieger 2026

Die FF Vorderberg veranstaltete am 15. August 2026 anlässlich ihres 140-Jahr-Jubiläums den vierten Abschnittsleistungsbewerb und damit das Finale des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2026.



FF St. Jakob/Les. siegte beim letzten Abschnittsleistungsbewerb

Bei perfektem Bewerbswetter ging der vierte und letzte Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2026 in Vorderberg in der Gemeinde St. Stefan im Gailtal über die Bühne. Die 3. Gruppe der FF St. Jakob im Lesachtal (Marktgemeinde Kötschach-Mauthen) siegte dabei vor der 3. Gruppe der FF Kühweg (Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See) und der 9. Gruppe der FF St. Lorenzen im Lesachtal (Gemeinde Lesachtal).

Die weiteren Ergebnisse vom 4. Abschnittsleistungsbewerb gibt es HIER.


FF Kühweg holte sich den Gesamtsieg

Die Kameraden der FF Kühweg konnten sich jedoch mit ihren konstanten Leistungen bei den vier Abschnittsleistungsbewerben der letzten Wochen in Liesing im Lesachtal (Gemeinde Lesachtal), Kühweg (Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See), Würmlach (Marktgemeinde Kötschach-Mauthen) und Vorderberg den Gesamtsieg im Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup 2026 holen. Zweiter wurde die 3. Gruppe der FF St. Jakob im Lesachtal vor der 6 Gruppe der FF Watschig (Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See.




Zahlreiche Ehrengäste

Bei der Siegerehrung gratulierten unter vielen anderen der zweite Landtagspräsident Christoph Staudacher (FPÖ), Klubobmann LAbg. Luca Burgstaller und LAbg. Christina Patterer-Burgstaller (SPÖ), LAbg. Bgm. Ronny Rull und Bgm. Leopold Astner (ÖVP), Landesfeuerwehrkommandant und Feuerwehrvizepräsident Rudolf Robin sowie FPÖ-Bezirksparteiobfrau Barbara Plunger zu den ausgezeichneten Leistungen der Bewerbsgruppen. Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Zimmermann bedankte sich auch bei den Hauptsponsoren des Bezirksfeuerwehrcups – der Raiffeisenbank Karnische Region sowie der Fahrschule Brunner – für ihre bereits langjährige Unterstützung.




Text: BI Florian Jost
Foto: FF Kühweg

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit