• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Garagenbrand in Obervellach

Garagenbrand in Obervellach

Am 6. Jänner 2022 wurden die Feuerwehren Hermagor, Förolach, Kühweg und Mitschig zu einem Garagenbrand in Obervellach in der Stadtgemeinde Hermagor alarmiert.

Kurz nach 00.00 Uhr brach in einem Garagengebäude ein Brand aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befand sich der 17-jährige Sohn in der Garage. Er hatte dort circa eine Stunde zuvor einen Gasofen angezündet. Löschversuche durch ihn selbst und seinen Vater blieben erfolglos. Erst die im Einsatz stehenden 50 Feuerwehrleute der FF Hermagor, Förolach, Kühweg und Mitschig konnten den Brand löschen. Die Schadenshöhe und auch die Brandursache stehen noch nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden.

Quelle: Presseaussendung der Polizei
Fotos: OBM Patrick Pettauer

Florian Jost

Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit